Logo InstagramLogo YoutubeLogo PodcastIcon SucheIcon Leichte SpracheIcon English
> Startseite> Leichte Sprache

Leichte Sprache

Über den Verein CHRISTIVAL

Christival ist ein Verein. Der Verein wurde 1976 gegründet. 15 Personen gehören zum Vorstand. Philipp Kruse ist der Vorsitzende. Chris Pahl ist der Geschäftsführer.

Ziele:

  • Jesus ist das Zentrum vom CHRISTIVAL.
  • Das CHRISTIVAL ist für junge Leute gemacht.
  • Das CHRISTIVAL wird von verschiedenen Organisationen veranstaltet.
  • Das CHRISTIVAL soll den Glauben stärken.
  • Das CHRISTIVAL ermutigt den Glauben weiterzugeben.

Was ist CHRISTIVAL?

Das CHRISTIVAL ist ein großes Festival für junge Menschen. Es findet immer in einer anderen Stadt statt. Das letzte CHRISTIVAL war im Jahr 2022 in Erfurt. Dort waren 13.000 junge Menschen.

Beim CHRISTIVAL geht es um:

  • Bibel lesen
  • Glauben teilen
  • zusammen feiern
  • Gemeinschaft erleben

Das nächste CHRISTIVAL findet vom 24.-28. Mai 2028 statt. Der Ort wird noch gesucht.

Jeder darf beim CHRISTIVAL teilnehmen.Hast du Fragen zum barrierefreien CHRISTIVAL. Dann schreib eine Email an barrierefrei@christival.de